So nach und nach werden die älteren Reiseberichte überarbeitet und in neuem Layout hier eingestellt – und damit verbunden gibt es auch drei neue Funktionen:

  • Alle angelaufenen Häfen werden nach Kontinenten und Ländern sortiert aufgelistet, so dass das Reisetagebuch für den jeweiligen Tag nicht erst umständlich gesucht werden muss, sofern man sich für die Aktivitäten im jeweiligen Hafen interessiert.
  • Gleiches gilt für die Kabinen (bislang als einziger Menüpunkt unter „Know-How“ zu finden). Alle von mir bewohnten Kabinen werden mit einer Kurzbeschreibung und Fotos vorgestellt – und keine Angst, das werden noch mehr in den nächsten Tagen. Und auch wenn die eigene Kabine nicht dabei ist – Anhaltspunkte über die Lage oder Besonderheiten gelten ja nicht unbedingt immer nur für genau eine Kabine.
  • Im Bereich des Fotoalbums gibt es eine neue Rubrik – die Bilddatenbank. Hier finden sich die Bilder der Reise selektiert, die nicht unbedingt mit einer speziellen Reise zu tun haben sondern auch anderweitig verwendet werden können (AIDA-Impressionen, Schiffsfotos, Blumen, Tiere, …) – und unter bestimmten Bedingungen können die Fotos privat genutzt werden.

So, was jetzt noch fehlt, sind die restlichen Reiseberichte und Fotoalben – aber auch die werden sukzessive in den nächsten Tagen online gehen … Stay tuned!