Reiseberichte
– 4. Juli 2012: AIDAaura / Schwarzes Meer
– 5. Juli 2012: AIDAaura / Schwarzes Meer

Durchgeführte Ausflüge
IST03, IST20, ISTB03

WLAN-Netze

Restaurant-Empfehlung
Nur wenige Minuten von der Anlegestelle in Istanbul entfernt befindet sich das Restaurant „Sardunya„. Wenn man durch das Hafenterminal gegangen ist, hält man sich nach rechts bis zum Ende des Hafengeländes. Beim ersten Gebäude danach handelt es sich um die Seefahrtskammer; in diesem Gebäude direkt am Bosporus befindet sich das Restaurant „Sardunya“.

Es handelt sich um ein leicht gehobenes Restaurant, allerdings ist der Aufenthalt mit Jeans und T-Shirt problemlos möglich ohne „underdressed“ zu wirken. Man spricht dort Englisch und auch die Speisekarte ist in englischer Sprache verfügbar.

Die angebotenen Speisen sind allesamt sehr lecker; im Vorfeld wird Brot mit Olivenöl gereicht. Sehr zu empfehlen sind die angebotenen Salate (das Dressing ist sehr lecker) und auch der Oktopus und das Lammfilet haben hervorragend geschmeckt.

Man hat durch die großen Glasflächen einen hervorragenden Blick auf den Bosporus und die Bosporusbrücke, die mit ihrer abendlichen wechselnden Beleuchtung ein tolles Ambiente abgibt.

Wer allerdings nur nach einen Döner sucht, ist hier sicherlich nicht ganz richtig (obwohl es den auch gibt); wer aber für einen vernünftigen Preis die türkische Küche kennenlernen möchte, ist hier absolut richtig.